Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

Bürgermeister Schuldt ruft am 8. April zum Frühjahrsputz auf

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch in diesem Jahr beabsichtigt die Barlachstadt Güstrow mit Pflanz- und Reinigungsarbeiten einen weiteren Beitrag zur Verschönerung des Stadtbildes zu leisten.
In diesem Jahr steht diese schon traditionelle Veranstaltung unter dem Zeichen der Bundesgartenschau 2009, bei der Güstrow Außenstandort sein wird.

Daher werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Verwaltung am Mittwoch, dem 8. April 2009 von 9:00 bis 15:00 Uhr Stifte, Computer und Akten gegen Spaten, Harke, Besen und Schere tauschen, um Beete neu zu bepflanzen, Spielplätze und Wege zu reinigen und Sträucher zu schneiden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Sie sich, gemeinsam mit den Mitarbeitern der Stadtverwaltung, an dieser Aktion tatkräftig beteiligen.
Jede weitere fleißige Hand ist dabei willkommen und kann an folgenden Plätzen mit tätig werden:

An der Schanze, Fuchs und Igel, Brücke Hansabad, Franz-Parr-Platz, Am Berge, Rosengarten, Pferdemarkt / Krönchenhagen, Speicherstraße, Kastanienstraße, Gleviner Platz, Inselseepromenade.

Als Unterstützung stehen die Mitarbeiter des Stadtbauhofes mit Fahrzeugen und Geräten an allen Standorten bereit.

Selbstverständlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn Arbeiten vor der eigenen Haustür durchgeführt werden. Ich hoffe auf eine große Beteiligung und natürlich schönes Wetter.

Mit freundlichen Grüßen
Arne Schuldt, Bürgermeister