Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

Keine AstraZeneca-Impfungen am Freitag und Sonnabend

Der Landkreis Rostock informiert:

Im Impfzentrum des Landkreises Rostock am Flughafen Rostock-Laage werden am Freitag und Sonnabend keine AstraZeneca-Impfungen verabreicht. Das Land hatte am Dienstag mitgeteilt, dass sämtliche Impftermine mit AstraZeneca (Prioritätengruppe 2) für die laufende Woche abgesagt werden. Die Logistik des Impfzentrums ist entsprechend angepasst worden. Der Landkreis Rostock musste jedoch zur Kenntnis nehmen, dass die Absage der Termine durch die Landeshotline nicht im vollen Umfang geleistet wurde. Im Buchungssystem werden für den Landkreis Rostock noch heute und morgen 479 gebuchte Termine angezeigt. Diese können nicht realisiert werden. Das hat im Impfzentrum beispielsweise am Mittwoch dazu geführt, dass 70 Termininhaber vorstellig wurden, jedoch nicht geimpft werden konnten. Am Freitagmorgen wiederholt sich diese Situation nun im Minutentakt.

Die Termininhaber wurden und werden nur einmal von der Landeshotline telefonisch kontaktiert. Werden sie erreicht, wird der Termin abgesagt. Bei Nichterreichen erhalten sie keine Kenntnis. Ersatztermine sollen nach unserem Kenntnisstand erst ab dem Mittwoch nächster Woche von der Landeshotline vergeben werden.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Landkreis Rostock
- Der Landrat -
Büro des Landrates
Referent für Medien und Öffentlichkeitsarbeit
Am Wall 3 - 5
18273 Güstrow

Telefon: +49 3843 755-12007
Telefax: +49 3843 755-12800