Baubeginn für den Neubau der Brücke über den Mühlbach in der Falkenflucht

Am 5. September beginnen die Bauarbeiten für den Neubau der Brücke in der Falkenflucht. Die Brücke verbindet die Falkenflucht mit der Kastanienstraße über den Mühlbach.

Während der Baumaßnahme ist die Anfahrbarkeit der Kastanienstraße, des Lindengartens sowie der Wohnbebauung Am Werder nur über die Liebnitzstraße möglich. Dazu wird aus Richtung Rostock kommend auf der Liebnitzstraße in Höhe der Kastanienstraße eine kurze Linksabbiegespur eingerichtet. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird auf der Liebnitzstraße während dieser Zeit auf 30 km/h beschränkt. Zum Verlassen des Wohngebietes nordöstliche des Mühlbachs können die Kastanienstraße über den lichtsignalregelten Knotenpunkt auf die Plauer Straße/Plauer Chaussee und die Liebnitzstraße als Rechtseinbieger in Richtung Norden genutzt werden.

Den Anliegern der Falkenflucht, Am Mühlbach und der Werderstraße steht als Ausfahrt für die Bauzeit nur die Werderstraße auf die Plauer Straße zur Verfügung. Auf die örtliche Beschilderung ist zu achten.

Die Baumaßnahme läuft voraussichtlich bis zum Ende des Jahres 2022.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.